Baskets verlängern mit Leon Kratzer
Die Telekom Baskets Bonn geben die erste Vertragsverlängerung bekannt: Leon Kratzer wird ein drittes Jahr in Bonn spielen.
13.06.2022 | BBL
Foto: Daniel Schäfer / DAS Sportfoto
„Ich freue mich sehr, dass Leon bei uns bleibt. Das verschafft uns wichtige Kontinuität auf den deutschen Kaderpositionen. Sein Mix aus starkem Rebounding, der Fähigkeit, den Korb zu bewachen und sein generelles Verständnis von Basketball passt sehr gut in unser Team. Er hat hier bewiesen, dass er alles für den Teamerfolg gibt, was enorm wichtig für unsere tolle Saison gewesen ist“, sagt Baskets-Headcoach Tuomas Iisalo.
Die Vertragsverlängerung ist für Kratzer zudem eine Premiere: Der 25-Jährige spielte noch nie in seiner Profi-Laufbahn drei Jahre am Stück für ein und denselben Klub: „Die letzte Saison war einfach etwas Besonderes! Das Konzept von Coach Iisalo überzeugt mich zu 100 Prozent. Nächstes Jahr möchte ich mit dem Team nochmal einen drauflegen und dafür will ich mich entwickeln und weiter verbessern“, erklärt der Sohn von Ex-Baskets-Spieler Marc Suhr.
Aktuell umfasst der Bonner Kader für die kommende Saison bereits drei Deutsche: Karsten Tadda, Michael Kessens und Leon Kratzer.