Deutz verliert gegen Leverkusen
Das Nachholspiel vom neunten Spieltag ging an die Zweite von Bayer Leverkusen.
17.03.2022 | Regionalliga - Männer
Seit der coronabedingten Spielabsage nach den Karnevalstagen ist bei Deutz der Wurm drin. Die phasenweise in dieser Saison beeindruckende Offensive mit starkem Teamplay ist zum Erliegen gekommen und das Team verliert in Richtung Playoffs den Faden und die Tabellenposition.
Donnerstagabend setzte es für Deutz mit 60:67 die zweite Heimniederlage in Folge, nachdem man am vergangenen Wochenende bereits gegen Grevenbroich zuhause den Kürzeren zog.
Zur Ehrenrettung der selbsternannten Kellerkinder muss man erwähnen, dass Leverkusen mit einer starkbesetzten Truppe inklusive der Doppel-Lizenz-Spieler aus der ProA in Köln antrat.
Konnte man das erste Viertel mit 17:15 aus Sicht des Heimteams noch für sich entscheiden, drehte Leverkusen im zweiten Viertel mit 19:11 den Spieß um. Im defensiv geprägten dritten Viertel schaffte Deutz mit 15:10 den erneuten Anschluss, ehe Leverkusen den letzten Spielabschnitt und damit das Spiel 23:17 gewinnen konnte.
Topscorer auf Kölner Seite war Patrick Reusch mit 13 Punkten, auf Leverkusener Seite konnte Daniel Merkens 17 Punkte verbuchen.